Prompt your Automation – PLC Prompting Workshop
Prompt your Automation – PLC Prompting Workshop

Was kann man mit KI eigentlich in der Produktion wirklich machen? MEHR ALS MAN DENKT!
Um Ihnen das zu demonstrieren, zeigen wir Ihnen in diesem praxisnahen Prompting Workshop, wie wir am Fraunhofer IOSB-INA LLM einsetzen, um unsere Anlagen zu steuern.
Auf folgenden Ablauf können Sie sich freuen:
- Intro zum Thema Generative KI
- Beispiele aus der Industrie zum Thema PLC Prompting
- Hand-On Workshop zum Prompten
- Pause (15 Minuten)
- PLC Prompting Workshop
- Ausblick und Zusammenfassung
Sofern Sie konkrete eigene Anwendungen und Fragen haben, bringen Sie diese gern mit. Kontaktieren Sie dazu ggf. auch unser Team im Vorfeld. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Workshop!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Veranstalter im Rahmen dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen erstellen und zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und der Berichterstattung über die Veranstaltung veröffentlichen. Diese Rechte gelten räumlich und zeitlich unbegrenzt. Die Fotos werden auf den Internetseiten und den sozialen Medien der SmartFactoryOWL, der Technischen Hochschule OWL, des Fraunhofer IOSB-INA und ggf. in der lokalen Presse verwendet.
Gemäß Art. 21 DSGVO können Sie das Recht geltend machen, nicht fotografiert zu werden – bitte sprechen Sie unverzüglich und vor Beginn der Veranstaltung mit dem/der Veranstalter/in oder Fotografen/in, wenn Sie dieses Recht geltend machen wollen.
Veranstalter und damit Verantwortliche für die Erstellung von Fotoaufnahmen sind das Fraunhofer IOSB-INA und die Technische Hochschule OWL.
Die Veranstaltung wird von dem Projekt KIT.OWL gefördert.